Home

Hom÷opathie

Akupunktur

Medizinische Kosmetik

Unsere Praxis

Dr.  Aichinger

 

 

Biographisches

Meine ärztliche Ausbildung focussierte sich nach der Uni zunächst im Bereich der Herzchirurgie, über Abdominal- und Unfallchirurgie ging es in die Gynäkologie, von dort in die Anaesthesie und zurück zur Chirurgie.

Bedingt durch meine "gebirgige" Herkunft (Süddeutschland) bin ich mit Naturheilkunde aufgewachsen und bereits seit Beginn des Studiums für Medizin auch mit Akupunktur "verbandelt".

Naturheilverfahren und Akupunktur betrachte ich heute zusammen mit den Blütenessenzen als das Herzblut meiner ärztlichen Tätigkeit, eingebettet im Rahmen ALLER möglichen therapeutischen Verfahren.
In erster Linie zählt das, was dem Patienten hilft - ohne Dogmatismus.

 

     

Mit Naturheilverfahren, Essenzen und Akupunktur behandele ich bevorzugt allergien,  chronische Schmerzzustände, Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen, Suchtbehandlung, aber auch internistische Krankheitsbilder, wobei hier häufig zumindest eine Reduzierung der Medikamente  erreicht werden kann.